Shriguru Balaji Tambe ASV text banner

Dr Shriguru Balaji Tambe

Dr. Shriguru Balaji Tambe ist Gründer und kreativer Gestalter des ganzheitlichen Gesundheitskonzeptes, welches im Atmasantulana Village in den Alltag integriert ist. Als Ayurveda- Arzt hat er sich weltweites Ansehen bei der Behandlung schwerer und schwerster chronischer Erkrankungen erworben. Für seine Arbeit in unterschiedlichen Fachgebieten wurden ihm etliche Auszeichnungen verliehen. Auch war er lange Mitglied des Expertengremiums der indischen Regierung für die Standardisierung ayurvedischer Präparate.

Zusätzlich zur Ausübung und Verbreitung von Ayurveda, hat Dr. Shriguru Balaji Tambe ein komplettes, ganzheitliches System zur Heilung entwickelt, das weit über den normalen Bereich der Medizin hinausgeht. Es wird ihm der "healing touch” nachgesagt und die Fähigkeit, den ganzheitlichen Heilungsprozess in seinen Patienten auszulösen.

Die heilenden Kräfte spezieller Mantras, verbunden mit entsprechenden Tonfolgen (Ragas), bilden einen wichtigen Teil seiner Methode. Er leitet regelmässig die Musikkonzerte ‘Heilende Klänge’, und hat eine große Anzahl an Alben komponiert und produziert. Diese zum Teil uralten, vedischen Gesänge haben ihre heilende Wirkung durch wissenschaftliche Untersuchungen bestätigt.

quiet Meditation at Mana Mandir 577

Shriguru Balaji hat viele Menschen in Santulan Om Meditation eingeweiht. SOM Yoga beinhaltet sieben verschiedene Techniken wie Om singen, Gruppenmeditation und auch soziale Aktivitäten. SOM Yoga wirkt heilend auf Körper, Geist und Seele.

 

Information

Atmasantulana Village
Near M.T.D.C. Holiday Resort
Karla 410 405, Maharashtra
INDIA
Tel: (+91) (2114) 282261 / 282291
mobil: (+91) 77 22 01 25 63
Fax: (+91) (2114) 282203
Office Hours:
Freitag - Mittwoch: 10 - 19 Uhr
registration@santulan.in

 

Anmeldeformular (de)

Booking Form (en)